Das Reichswappen Ak'Marants

                                    Glaube , Wachsamkeit, Wehrbereitschaft



Zum Wappen


Helm\Helmdecke\Helmzier
5 Erkrige Feste, Eine jede steht für eine der Kardinalstugenden jedes Ak'Maranters.
  • Glaube
  • Wachsamkeit
  • Wehrbereitschaft
  • Treue
  • Ehrlichkeit
Zu Zeiten der Schreckensherrschaft war Über dem Wappen noch die Reichskrone, diese Wurde nach dem Sturz der Tyranney und Gottkönigs in eine Feste umgewandelt um die Standfestigkeit und den Stolz Ak'Marants zum Ausdruck zu bringen.

Wappenschild
3 geteilt. Im oberen Bereich sind die Gleichnisse Helios und Lunas , Sonne zur linken und der Mond zur rechten eines starken Waffenarmes abgebildet. Wie auch im Rat sitzt der Consiliatores Helii zur linken und der Consiliatores Lunae zur rechten. Ausdruck des ordensstaatlichen Prinzipes und des festen Glaubes der in Ak'Marant herrscht. der gepanzerte,geharrnischte Waffenarm mit der Waffe der Tempelritter steht für den Prior Superior Fürst zu Ak'Marant. Ausgleichend zwischen beiden Göttern steht er für das weltliche und für die ausgleichende Gerechtigkeit unsere Ideale mit dem Schwert zu verteidigen. Wappenfarbe im oberen Bereich des Wappenschildes ist Rot. Rot als Zeichen des vergossenen Blutes aller die niemals in Vergessenheit geraten werden die mit ihrem Blut für die Beendigung der Tyranney gekämpft und ihr Leben auf dem Feld der Ehre gelassen haben um für unser Ak'Marant treu in den Tot zu gehen.Direkt darunter ist das Eingangsportal in Tor Form der Feste zu Kephale abgebildet. Kephale ist das Zentrum des Reiches sowohl höchter geistlicher als auch weltlicher Regentensitz. Von Kephale geht alles aus und seine starken Mauern bieten uns Schutz.

Der untere Linke Teil
zeigt, einen Ausschnitt aus dem Bruderkrieg....Equit Thorben, der Bär, war es, der im heldenhaftem Zweikampf den Tyrannen bezwang. Er lies dabei selbst sein Leben doch befreite er ein ganzes Land. Als der letzte Lebensatem des Königs erlosch schien Ak’Marant wieder aufzuwachen aus seiner Knechtschaft. Die Bauern erhoben sich gegen die verblendeten ihres Glaubens nach "Göttlichen“ Grafen, die wenig Wiederstand aufboten konnten. In der Reichsreform 1 p.K. wurden aufgrund der gräflichen Verfehlungen der Grafenstand unter den Baronsstand verlegt.  Helios und Luna hielten von nun an wieder Einzug in Ak’Marant und die Templer fanden schnell die ersten Anzeichen, dass sie hier auf dieser Insel ihre Wiege gefunden hatten.
Dieses gleichniss der Heilige Thorben hoch zu ross der mit einer Lanze das böse bezwingt steht für einen jeden Ak'Maranter der egal in welcher Situation selbst im kleinen der versuchung und des bösen sich wiedersetzt. Dieses gleichniss steht für den Kampf, den treuen heldenhaften Kampf dem bösen obgleich zu wissen das selbst Sankt Thorben sein leben gelassen hat erinnert diese Bild auf unserem wappen uns stets daran niemals aufzugeben! Wappenfarbe ist Blau.

Der untere rechte Teil
zeigt den Heiligen Sankt Aurelius-Defendere von Könisgtrutz der selbst nachdem der dämonische König besiegt ward am östlichesten Zipfel Ak'marants treu seine Wacht hielt, Königstrutz heisst seitdem ihm zu ehren die dort gelegene stadt und er steht als Schutzheiliger für die Tugenden der Wehrbereitschaft und der Wachsamkeit, denn er wird ebenso wie ein jeder Ak'maranter nie weichen ! Wappenfarbe ist schwarz.

 

Impressum