Proklamatio Ak'Marantika
Proklamatio Ak’Marantika

Ak’Maranter MÄNNER UND FRAUEN: In Unserem Namen, dem Namen meines Vaters, des Gottkönigs und der verstorbenen Generationen, von welchen unser Land seine alte Tradition der nationalen Einheit erhält, eben dieses Ak’Marant, rufen Wir euch zur Flagge und zur Freiheit gegen 160 Jahre unwürdige Besatzung und religiöse Unterdrückung.

Ich verkünde hiermit meinen Besitzanspruch, als legitimer Thronprätendent auf die Krone Ak’Marants auf volle Souveränität und absolute Unantastbarkeit. Die lange Vorenthaltung dieser Rechte durch die fremde aggressive Religion der Helios-Lunianer und ihren Besatzerorden der Fraternitas-Templi haben all diese Rechte nicht ausgelöscht noch können sie jemals ausgelöscht werden. Das Ak’Maranter Volk hat in jeder Generation sein Recht auf nationale Einheit, Königswürde und Souveränität bekräftigt: Allein in den letzten 160 Jahren hat es dies mehrmals mit Waffen geltend gemacht und wurde immer wieder vom Heliosorden und den Templern blutig niedergeschlagen. Auf dieses fundamentale Recht bestehend und dies vor den Augen der Südlande nochmals mit Waffengewalt bekräftigend, erklären WIR hiermit das Königreich Ak’Marant zu einem souveränen, unabhängigen Staat und opfern unser Leben und das unserer Waffenbrüder für dessen Freiheit, Wohlstand und seiner Entfaltung unter den Nationen. Wir rufen uns unterstützt durch die Reichsherzöge und Grafen, durch die edlen Geschlechter und freien Städte zum König Ak’Marants aus. Uns die Treue schwören der Erzherzog von Mochlarn, der Großherzog aus El Asamar und der Kurfürst aus Ellis.

Wir Aurelius Secundus von Aurelius Deus Gnaden König von Ak’Marant,
Markgraf zu Reute, Burggraf zu Hempen, Graf zu Blauhusen,
Souveräner und oberster Herzog von Niederfels wie auch der Grafschaft Dornburg,
Großherzog vom Nordaal und Bracken,
Herzog zu Reuenfels , Westauen und Engern, zu Delnicia, Tiefensteig, Wallersberg und Brusen, zu Honingen, Klezen und Traubingen, sowie auch der Königlichen Marken Trutzberg und Schwarzgrund.
Landgraf von Aßershausen und Irpingen
Markgraf von Wesel,
Prinz von Butzen,
Fürst zu Mochlarn, zu Arkadien, zu Messenien und Argolis, zu Korinthia, Elis, Achaia und gefürsteter Graf zu El Asamar.
Graf der Mark und zu Westhafen, zu Hohenstein, Tecklenburg und Liengen und Vohringen,
Herr von Wallersgrund.

Das Königreich beansprucht hiermit, die ihm zustehende Loyalität jedes einzelnen Ak’Maranters. Das Königreich bürgt für religiöse Freiheit welche durch die fremde Regierung sorgfältig unterwandert wurde. Wir beenden diese Ungleichheit welche in der Vergangenheit eine Minderheit von der Mehrheit trennte und bevorteilt hatte.

Wir stellen die Existenzberechtigung des Ak’Maranter Königreiches unter den Schutz des allerhöchsten Gottes Aurelius Deus, dessen Segen wir über unsere Streitkräfte erbitten, und wir beten, dass niemand, der diesem Ziele dient, es durch Feigheit, Unmenschlichkeit oder Plünderung entehrt. In dieser höchsten Stunde muss das Ak’Maranter Volk sich durch ihren Mut ihre Disziplin und mit der Bereitschaft ihrem König sich für das Gemeinwohl aufopfern, sich des großen Schicksals, zu dem es berufen wurde, würdig erweisen.
Unterzeichnet im Namen Ak’Marants
König Aurelius II. von Ak’Marant

Impressum