Präfekt Kerun-Fidus von Eisenstein


Vita:

Präfekt Kerun-Fidus von Eisenstein
Präfekt der Ballei Eisenstein in der Komthurey Starkenberg am Zwillingsbrocken

Titel:
  • Präfekt der Fraternitas-Templi,
  • Streiter zu Ak'Marant
  • Offizier der Ehrenlegion Ak'Marants
Geburtsort:
Wallendorf

Eltern:
Vater: Hildebert zu Wallendorf, ehemals Marktvogt 
Mutter: Ester zu Wallendorf, stammt aus einer Händlerfamilie aus Westhafen (genaueres unbekannt)

Geschwister:
keine bekannten
    
Ausbildung:
Grundlagen im Rechnen und Schreiben

Schwerpunkte:
Schriften faszinierten mich schon immer.

Lieblingsbewaffnung:
Schild und Streitkolben

Lieblingsgetränk:
Bier, Bier und Bier

Lieblinggsessen:
Schweinsbraten mit Knödel

Sonstiges:
Ich will Eych von meiner Geschicht erzählen, wie Ich jetzt Bruder Kerun zu den Fraternitas Templi kam.

Ich bin gebürtiger Wallendorfer und wuchs in der näheren Umgebung zu Ak´Marant auf einem Gutshof auf. Meyn Vater Hildebert war damals der hiesige Marktvogt und ich wuchs in gut bürgerlichen Verhältnissen auf. Meyne Mutter Ester, Helios und Luna mögen ihr wohlgefällig seyn, starb bey meyner Geburt. Ich wurde von der hiesigen Hebamme großgezogen und erlernte im stolzen Alter von 10 Lenzen das Fechten, Lesen und Schreiben und sonst alles was man wissen musste um einen Gutshof zu führen. Durch eynen unglücklichen Zustand kam meyn Vater bei eynem Zwist mit der rivalisierenden Familie Brückenbach ums Leben. Ich zählte damals 13 Lenze, als der Titel des Marktvogts an die Familie Brückenbach aufgrund meyner damaligen Unmündigkeit überging. Ich hatte keinerlei lebende Verwandtschaft und war somit allein auf mich gestellt. Mit dem kleinen Vermögen das ich aus dem Nachlaß meynes Vaters erhielt wusste ich nicht mit umzugehen und so war es nur eyne Frage der Zeit als ich die ersten falschen Freunde kennen lernte, die mir meyne Heller aus der Tasche zogen. Danach stand ich auf der Straße und zog ziellos durch die Gegend um die Welt zu erkunden. Bis vor dem letzten Winter noch als ich in die Bruderschaft der Fraternitas-Templi aufgenommen wurde, wusste ich noch nicht wie erfüllend das Leben eines einzelnen seyn kann.
Impressum